Einzug in die neue WG

Am Montag fand der Umzug von der Gastfamilie in die Wohngemeinschaft mit den Mitfreiwilligen von Mission eine Welt und Brot für die Welt statt. Nach einer wunderschönen Zeit in meiner Gastfamilie war der Abschied schwer. Da ich immernoch in San José bin und jetzt nur in einem anderen Stadtviertel wohne, werden wir uns in Zukunft regelmäßig treffen. Nachdem uns ein deutscher Pfarrer der ILCO (Iglesia Luterana Costarricense/ Lutheranische Kirche Costa Ricas), der schon seit 6 Jahren in Costa Rica lebt, zu unserer neuen Wohnung brachte, begangen wir die einzelnen Zimmer und besprachen, wer in welchem Zimmer für die nächsten 11 Monate hausen wird. Anschließend wurden wir von dem Präsidenten der ILCO und unserer zukünftigen Mentorin der Organisation herzlich willkommen geheißen. Die Wohnung wurde ganz neu renoviert und eingerichtet. Früher wurde die Wohnung für weitere Büroräume der ILCO genutzt. Da diese optimiert wurden, standen diese leer. Uns Freiwilligen gefällt die Wohnung sehr. Heute fand eine Andacht satt und wir wurden allen ILCO Mitarbeitern von dem Präsidenten der ILCO vorgestellt. Danach wurde der erste große Einkauf getätigt. Um nichts zu vergessen setzten wir uns davor zusammen und planten alle notwendigen Lebensmittel für die ganze Woche und machten einen Speiseplan. Morgen werden wir unseren Arbeitsplan mit unserer Mentorin besprechen und ab Donnerstag geht’s dann mit der Arbeit los.

Hier ein paar Einblicke in unsere WG:

Das Wohnzimmer
Die Küche
Das Esszimmer
Das Bad
Der Flur
Die WG-Crew
Mein Zimmer
Nochmals mein Zimmer
Die Küchenzeile

Weitere Infos zu meiner deutschen Entsendeorganisation findet man unter: https://www.brot-fuer-die-welt.de/ und zu meiner Organisation in Costa Rica unter: http://www.ilco.cr/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s